Sprachauswahl:DEENFRES

Aktuelle Mitteilungen

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Ein sehr ereignisreiches und turbulentes Jahr neigt sich dem Ende
entgegen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes und
besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start
in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

***************************************************************

Baumann-Wohlenberg ist

vom 27.12.2017 bis zum 15.1.2018

geschlossen.

In dringenden Notfällen sind wir selbstverständlich erreichbar. 

Ab dem 8.1.2018 sind wir alle wieder mit neuer Kraft für Sie da.

Ergo-System Beta Plus

Ergo-System Beta Plus

Neue Ergonomie in einem kompakten Schneidesystem. Dank der über die Schneidemaschine gesteuerten Peripheriegeräte kann der Bediener sich auf das Wesentliche konzentrieren. So werden bis zu 15 % Mehrleistung problemlos möglich.

Hier können Sie sich das System "live und in action" ansehen:

 

 

Print Promotion * Internationale Fachlehrergruppe zu Besuch bei BaumannWohlenberg

Anfang Juli empfing BaumannWohlenberg eine Gruppe von Fachlehrern und Professoren von renommierten internationalen Fachschulen und Universitäten aus 14 verschiedenen Ländern.

Neben einer Präsentation zum Produktprogramm von BaumannWohlenberg gab es reichlich Gelegenheit, sich die verschiedenen Anlagen im Ausstellungsraum "live" anzusehen.

4-Cut-System Delta im Fokus

4-Cut-System Delta im Fokus

Das 4-Cut-System DELTA ist speziell für die Verarbeitung mittlerer Schneidvolumen konzipiert worden. Dabei bietet die Anlage höchstmögliche Flexibilität: Sämtliche zentralen Funktionsbausteine können wahlweise automatisch oder manuell genutzt werden.

Nähere Informationen zum System DELTA finden Sie hier:

Schulung für Service-Techniker in Solms

Schulung für Service-Techniker in Solms

Am 9. und 10.11.2016 hatten wir die Service-Techniker unserer deutschsprachigen Vertretungen zu Gast. Schwerpunktmäßig ging es in der Techniker-Schulung um Installation, Wartung und Fehlerbehebung bei Wohlenberg-Schnellschneidern und Baumann Peripherie-Geräten. Aber auch der persönliche Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz.

Schneidsystem Gamma 4.0 begeistert

Schneidsystem Gamma 4.0 begeistert

Die DRUPA 2016 ist zu Ende. Das Fazit fällt für BaumannWohlenberg mehr als positiv aus.

"Wir wollten zeigen, dass wir in der Lage sind neben Standardsystemen auch individuelle Lösungen für spezielle Problemstellungen zu liefern", erläutert der Geschäftsführer von BaumannWohlenberg, Dipl.-Ing. Volkmar Assmann, das diesjährige DRUPA-Motto "We solve it".

Den vollständigen Bericht finden Sie hier:

DRUPA 2016 - Schneidesystem Gamma 4.0

DRUPA 2016 - Schneidesystem Gamma 4.0

Während der DRUPA 2016 zeigen wir auf unserem Messestand N° A32 in Halle 14 das neu-entwickelte Schneidsystem Gamma 4.0.

Diese Neuentwicklung richtet sich in erster Linie an alle Kunden, die ein großes Schneidvolumen haben und bei denen die Schneidzeit je Lage länger als 5 Minuten dauert – vorwiegend mit einer Vielzahl von Aufträgen von mittleren und kleineren Auflagen.

Schneiden 4.0 ist ein wichtiger Schritt hin- zur vernetzten Druckerei, mit dessen Hilfe Neben- und Verlustzeiten eliminiert werden und eine echte Kostenkontrolle für den Bereich Schneiden möglich ist.

Unsere offizielle Pressemitteilung finden Sie hier:

Girls Day 2016 bei Baumann Maschinenbau Solms

Girls Day 2016 bei Baumann Maschinenbau Solms

Drei Schülerinnen aus dem heimischen Raum nutzen den GIRLS DAY 2016, um in den Maschinenbau hinein zu schnuppern.

Unterstütz von Viktor Safiew zeichneten die drei zunächst ein Werkstück von Hand, um die Zeichnung anschließen in eine CAD-Zeichnung zu übertragen.

Anschließend wurde das Werkstück dann maschinell gefertigt und jede konnte zum Abschluss ihr eigenes "Teil" als Erinnerung an den diesjährigen Girls Day mit nach Hause nehmen.

DRUPA 2016 - Unser Onlineshowroom ist bereits geöffnet

DRUPA 2016 - Unser Onlineshowroom ist bereits geöffnet

Es dauert nicht mehr lange, bis die DRUPA 2016 in der Messe Düsseldorf ihre Türen öffnen wird.

Unser Online-Showroom ist bereits geöffnet und wird regelmäßig aktualisiert.

Da wir noch nicht alles verraten wollen, fehlt unsere Messeanlage zwar noch, trotzdem lohnt sich ein Besuch in unserem Online-Showroom sicherlich auch heute schon.

Hier können Sie einen Blick in unseren Online-Showroom werfen:

 

Großformatige Baumann-Wohlenberg-Anlage für ATTA.45 Printing

Großformatige Baumann-Wohlenberg-Anlage für ATTA.45 Printing

Die 1999 gegründete Atta.45 Printing AB mit Sitz in Järfälla (bei Stockholm) ist mit ihren rund 100 Mitarbeitern eine der größten Druckereien Schwedens. Sie bietet ihren Kunden einen umfassenden SErvice im Bereich der Grafik-Dienstleistungen.

Kürzlich hat Atta.45 Printing den Maschinenpark in der Weiterverarbeitung durch eine Baumann-Wohlenberg-Schneideanlage verstärkt. Die Anlage besteht aus einem Wohlenberg-Schnellschneider WB 225 mit einem großformatigen Ablader BA 7 und einer automatischen Schüttelanlage BASA 7. Diese Investition erfolgte bereits im Hinblick auf die für Herbst geplante Installation einer neuen großformatigen Druckmaschine.

Den vollständigen Bericht, veröffentlicht in der Grafischen Palette, N° 1-2016, S. G 110, finden Sie hier:


Ältere Meldungen anzeigen >