Sprachauswahl:DEENFRES
Von der Planung bis zur Produktion

Von der Planung bis zur Produktion

Der Firmensitz der Baumann Maschinenbau Solms vereinigt alle entscheidenden Abteilungen – von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bis hin zur Fertigung und Montage – unter einem Dach.

Diese Struktur der kurzen Wege begünstigt den innerbetrieblichen Optimierungsprozess und fördert die Kommunikation untereinander.

Daraus resultieren ungewöhnlich kurze Entwicklungszyklen. Wurde früher bei der Maschinen-Neuentwicklungen in Jahren gerechnet, so wird heute mit Wochen kalkuliert. Speziell diese hohe Entwicklungsgeschwindigkeit macht uns auf dem Markt einzigartig. Vieles was im Bereich Schneiden als selbstverständlich gilt, wurde in Solms entwickelt. Heute können wir zu Recht behaupten, Technologieführer zu sein.