Sprachauswahl:DEENFRES

Aktuelle Mitteilungen

DRUPA 2016 - Schneidesystem Gamma 4.0

DRUPA 2016 - Schneidesystem Gamma 4.0

Während der DRUPA 2016 zeigen wir auf unserem Messestand N° A32 in Halle 14 das neu-entwickelte Schneidsystem Gamma 4.0.

Diese Neuentwicklung richtet sich in erster Linie an alle Kunden, die ein großes Schneidvolumen haben und bei denen die Schneidzeit je Lage länger als 5 Minuten dauert – vorwiegend mit einer Vielzahl von Aufträgen von mittleren und kleineren Auflagen.

Schneiden 4.0 ist ein wichtiger Schritt hin- zur vernetzten Druckerei, mit dessen Hilfe Neben- und Verlustzeiten eliminiert werden und eine echte Kostenkontrolle für den Bereich Schneiden möglich ist.

Unsere offizielle Pressemitteilung finden Sie hier:

Girls Day 2016 bei Baumann Maschinenbau Solms

Girls Day 2016 bei Baumann Maschinenbau Solms

Drei Schülerinnen aus dem heimischen Raum nutzen den GIRLS DAY 2016, um in den Maschinenbau hinein zu schnuppern.

Unterstütz von Viktor Safiew zeichneten die drei zunächst ein Werkstück von Hand, um die Zeichnung anschließen in eine CAD-Zeichnung zu übertragen.

Anschließend wurde das Werkstück dann maschinell gefertigt und jede konnte zum Abschluss ihr eigenes "Teil" als Erinnerung an den diesjährigen Girls Day mit nach Hause nehmen.

DRUPA 2016 - Unser Onlineshowroom ist bereits geöffnet

DRUPA 2016 - Unser Onlineshowroom ist bereits geöffnet

Es dauert nicht mehr lange, bis die DRUPA 2016 in der Messe Düsseldorf ihre Türen öffnen wird.

Unser Online-Showroom ist bereits geöffnet und wird regelmäßig aktualisiert.

Da wir noch nicht alles verraten wollen, fehlt unsere Messeanlage zwar noch, trotzdem lohnt sich ein Besuch in unserem Online-Showroom sicherlich auch heute schon.

Hier können Sie einen Blick in unseren Online-Showroom werfen:

 

Großformatige Baumann-Wohlenberg-Anlage für ATTA.45 Printing

Großformatige Baumann-Wohlenberg-Anlage für ATTA.45 Printing

Die 1999 gegründete Atta.45 Printing AB mit Sitz in Järfälla (bei Stockholm) ist mit ihren rund 100 Mitarbeitern eine der größten Druckereien Schwedens. Sie bietet ihren Kunden einen umfassenden SErvice im Bereich der Grafik-Dienstleistungen.

Kürzlich hat Atta.45 Printing den Maschinenpark in der Weiterverarbeitung durch eine Baumann-Wohlenberg-Schneideanlage verstärkt. Die Anlage besteht aus einem Wohlenberg-Schnellschneider WB 225 mit einem großformatigen Ablader BA 7 und einer automatischen Schüttelanlage BASA 7. Diese Investition erfolgte bereits im Hinblick auf die für Herbst geplante Installation einer neuen großformatigen Druckmaschine.

Den vollständigen Bericht, veröffentlicht in der Grafischen Palette, N° 1-2016, S. G 110, finden Sie hier:

PrintPromotion Konferenzen in Lateinamerika

PrintPromotion Konferenzen in Lateinamerika

Mit Blick auf die DRUPA 2016 fand im Oktober 2015 die vom VDMA organisierte Konferenzreise durch Lateinamerika statt. Unter dem Motto "high-tec for the printing industry - getting ready for drupa", startete die Tour am 15.10.2015 in Bogotà, Kolumbien. Im Anschluss daran ging es nach Lima, Peru (16.10.) und Quito, Ecuador (19.10.). Die letzte Station war in Mexiko City am 21.10.2015.

Während der Präsentationen, die in spanischer Sprache gehalten wurden, standen - neben der klassischen Baumann-Produktpalette - vor allem Innovationen und Markenprodukte mit Alleinstellungsmerkmalen im Vordergrund. Das Konzept ging auf, denn die zahlreichen Teilnehmer verfolgten den Vortrag mit großem Interesse. Die ausgelegten Kataloge waren schnell vergriffen und erste Anfragen auf Grund des vortrags sind bereits eingegangen.

Für Baumann Maschinenbau Solms war die Teilnahme der Konferenzreise eine sehr gute Plattform, um die Marke Baumann-Wohlenberg in Lateinamerika weiter bekannt zu machen.

Maximale Flexibilität bei der Auftragsabwicklung

Maximale Flexibilität bei der Auftragsabwicklung

Kromer Print (Lenzburg) installiert Schneidesystem N° 2 von BaumannWohlenberg

"Maximale Flexibilität bei der Abwicklung von Aufträgen", hat sich die Kromter Print AG auf die Fahnen geschrieben. Vor diesem Hintergrund entschieden sich die Verantwortlichen in das Schneidesystem N° 2 von BaumannWohlenberg zu investieren, welches hohe Flexibilität für mittlere Schneidvolumen verspricht. Sämtliche zentralen Funktionsbausteine können wahlweise automatisch oder manuell genutzt werden und ermöglichen es dem Unternehmen so, die Produktion optimal an das jeweilige Produkt anzupassen.

Den vollständigen Bericht, veröffentlicht in der Grafischen Palette 3-2015, Seite G96 ff, finden Sie hier:

WRH Global Australia übernimmt die Vertretung für Baumann-Wohlenberg in Australien und Neuseeland

WRH Global Australia übernimmt die Vertretung für Baumann-Wohlenberg in Australien und Neuseeland

Seit dem 1. Mai 2015 betreut WRH Global Australia mit Sitz in Matraville (New South Wales), Australien, für Baumann-Wohlenberg exklusiv den australischen und neuseeländischen Markt.

Die Kooperation wurde anlässlich der diesjährigen Printex in Sydney begonnen. Die Produkte von Baumann-Wohlenberg passen bestens in das bisherige Produktportfolio von WRH Global Australia im Bereich Weiterverarbeitung, wo man bereits mit einer Reihe von Kooperationen aufwarten kann.

Auf dem Foto v. l. n. r.: Peter Moffatt (Sales WRH), Ian Martin (Manager Trade WRH), Christian Joost (Vertriebsleiter Baumann-Wohlenberg), Daniel Faesser (Managing Director WRH)

Zum vollständigen Bericht gelangen Sie hier:

Neue Präsenz für Verpackungsmaschinen

Neue Präsenz für Verpackungsmaschinen

Bereits zu der Fachmesse Interpack im Mai 2014 hatte Baumann eine hochwertige Verpackungsmaschine vorgestellt. Nun wurde unter www.baumannpacking.de eine eigene Internetpräsenz für die Schlauchbeutelmaschinen gestartet.

Baumann bietet nicht nur die reine Schlauchbeutelmaschine, sondern ebenso die komplette Beschickung („Before line“) wie auch umfangreiche Optionen für die Abförderung („End of Line“). Die Maschine kann als Duplexversion bis zu 300 Beutel / Minute verarbeiten. Erste Maschinen wurden bereits erfolgreich installiert, der weltweite Vertrieb wird jetzt aufgebaut.

Werfen Sie einen Blick auf die neue Seite: http://baumannpacking.de/

BMR 3 - Baumann Multi Regal im Video

BMR 3 - Baumann Multi Regal im Video

Unser neuestes Youtube-Video zeigt das BMR 3 - Baumann Multi-Regal

Insbesondere für Druckereien mit vielen kleineren Auflagen und überwiegend mehr als 4 Nutzen auf dem Bogen ist ein Schneidsystem mit BMR 3 interessant. Die Nebenzeiten werden minimiert; gleichzeitig wird die Produktivität der Schneidsysteme maximiert.

Hier geht's zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=M_DIRByRfkw


< Neuere Meldungen anzeigen